06. November 2018
Wir freuen uns über unseren 1000sten neuen Patienten. Und wir sagen herzlich DANKE für Ihr Vertrauen!
06. August 2018
Ganz herzlich gratulieren wir unserer Auszubildenden Celine König zur bestandenen Zwischenprüfung mit hervorragendem Ergebnis!
03. August 2018
Liebe Verena, wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und gratulieren Dir zur bestandenen Abschlussprüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Insbesondere Deine Supernote im Bereich Röntgen hat uns sehr gefreut. Wir wissen es zu schätzen, dass Du immer den weiten Weg auf Dich genommen hast, um eine optimale Ausbildung zu bekommen. Für Deinen weiteren Lebensweg und die Tätigkeit in Deiner neuen Praxis in Pegnitz wünschen wir Dir von Herzen alles Gute. Dr. Roman Krammer, Zahnarzt Ulrich Graf
13. November 2017
Unangenehme Situationen würden wohl jeder gerne ausblenden. Einfach nichts davon mitbekommen, das ist ihr Traum. Zum Beispiel bei einer Behandlung beim Zahnarzt: Zweifelsohne gibt es Angenehmeres im Leben, aber dennoch kommt man nicht darum herum. Und aufschieben würde alles noch schlimmer machen. Zum Glück muss in der heutigen Zeit niemand mehr vor einem zahnärztlichen Eingriff Angst haben – notfalls gibt es ja die Vollnarkose. Wann es sinnvoll ist, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
21. Juni 2017
Frau Dr. Cosima Rücker ist nicht nur seit langem im Vorstand des Zahnärztlichen Bezirksverbandes Oberpfalz tätig. Bei den Neuwahlen der KZVB (Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern) wurde Frau Dr. Cosima Rücker zur stellvertretenden Vorsitzenden der KZVB Bezirksstelle Oberpfalz mit deutlicher Zustimmung der Kollegenschaft gewählt.
17. Mai 2017
Wenn sich in ein sonst schönes Gebiss ein einzelner dunkel verfärbter Zahn einreiht, fällt das besonders auf. Meist ist dies nach einer Wurzelbehandlung der Fall. Mit der sogenannten „Walking-Bleach-Technik“, dem internen bzw. inneren Bleaching, kann der entsprechende Zahn innerhalb weniger Tage von innen heraus aufgehellt werden.
18. April 2017
Spannungskopfschmerzen, Verspannter Nacken, Wangenschmerzen, Schwindelgefühle oder Tinnitus: Vermutlich die Wenigsten denken bei diesen Beschwerden an ihren Zahnarzt. Da unser Körper jedoch eine Einheit bildet, kann es gut sein, dass der Ursprung von Schmerzen ganz woanders zu finden ist als der Schmerz selbst. Insbesondere die genannten Beschwerden können also tatsächlich auch eine zahnmedizinische Ursache haben: die Craniomandibuläre Dysfunktion (kurz: CMD).
25. März 2017
Im Gasthof Wolfringmühle trafen sich Mitte März 50 Zahnärzte und Zahntechniker zu einem hochkarätigen und informationsreichen Fortbildungsabend. Zahntechnikermeister Rudolf Reil (Nabburg) und Dr. Roman Krammer (Amberg) hatten als Studyclub Direktoren des Internationalen Teams für Implantologie (ITI) zu dieser Veranstaltung interessierte Kollegen eingeladen. Herr Privatdozent Dr. Markus Schlee (Forchheim) gilt als international gefragter Experte auf dem Gebiet der Zahnimplantate und...
31. Januar 2017
Das Magazin Turmblick fragte bei uns nach: Was kann man tun, wenn die Zähne locker werden?